Treu und fest





An die Stelle der Brauereimitarbeiter traten im Jahre 1965 die Schützen des Jägerzuges „Treu und Fest“




    „Treu und Fest“ als Fahnenkompanie 1965


Das Amt des Zugführers übernahm Hans Danners, der auch „Treu und Fest“ jahre­lang vorstand. Für Zugführer, Fahnenträger und zwei Flügeloffiziere wurden neue Uniformen ange­schafft. Der Rest der insgesamt 12 Mitglieder marschier­te in geliehenen Schützenjacken und mit Holzgeweh­ren hinter der eigentlichen Fahnenabordnung. Die Kosten für den Erwerb dieser ersten vier Uniformen trug damals der Allgemeine Schützenverein. 

Später verkleinerte sich der Zug um einige Personen und trat dann zu­künftig nur noch in einheitlichen, selbst bezahlten Unifor­men auf. Die Anzahl der Mitglieder pendelte sich nach und nach auf die auch jetzt noch bestehende Größe von acht bis zwölf Schützen ein. 




weiter interessiert? ... hier geht es zu den Wachlokalen:     Majestäten