FAKOWappen schriftzug

Wie lange müssen wir noch bis zum nächsten Schützenfest warten??:

Willkommen auf unserer Homepage!

Stadt Willich

Willich, ehemals selbständige Gemeinde, im Städtedreieck Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach gelegen, ist heute namensgebender Bestandteil der Stadt Willich mit mehr als 50.000 Einwohnern. Hier werden im Jahresverlauf in den einzelnen Stadtteilen und Bezirken acht eigenständige Schützenfeste gefeiert - jedes für sich ein großes Ereignis.

ASV-Homepage

Die Fahnenkompanie betreut die Fahne des Allgemeinen Schützenvereines 1886 e.V. Willich (ASV), der Ausrichter des größten Schützenfestes der Stadt ist. Vor allem bei diesem Ereignis mit über 1.500 Teilnehmern am zweiten Juliwochenende tritt die Fahnenkompanie alljährlich in Erscheinung.

Die ASV-Fahnenkompanie ist eine Gemeinschaft von derzeit zehn Mitgliedern aus allen Altersstufen.
2017 jährte sich die Gründung der Fahnenkompanie zum 65. Male.

Diese Internetpräsenz besteht seit 2001